Volltextsuche

Baue recht

Hofstetter Advokatur & Notariat für Baurecht und Planungsrecht, Fachanwalt SAV für Bau- und Immobilienrecht.

Hofstetter Advokatur & Notariat in Luzern ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen im Bau- und Immobilienrecht in der ganzen Schweiz. Wir beraten Privatpersonen, Gemeinwesen, KMU sowie nationale und internationale Konzerne.

Seit 1987 sind wir spezialisiert auf öffentliches und privates Baurecht, Planungsrecht, Immobilienrecht, Submissionsrecht, Enteignungsrecht und Umweltrecht. Zudem beraten wir internationale Unternehmen bei der Ansiedlung in der Schweiz.

Publikation | vom

Die Arbeits- und Lernausgabe zum ZGB (Sachenrecht) und zur GBV dient sowohl Studierenden, welche die Anwendung des Sachenrechts und der Grundbuchverordnung erlernen, als auch Juristen, Anwälten, Notaren und...

Personelles | vom

Wir freuen uns, Stefan Mundhaas (MLaw) als Anwaltspraktikant bei uns begrüssen zu dürfen.

Entscheid | vom

Das Bundesgericht heisst erneut eine Beschwerde von Hofstetter Advokatur & Notariat gegen den geplanten Neubau der Obwaldner Kantonalbank im historischen Ortskern von Sarnen gut. Für mehr Informationen hier kl...

Referat | vom

Referat von Urs Hofstetter-Arnet "Das neue Zweitwohnungsrecht - erste Erfahrungen aus Sicht der Praxis - aus anwaltlicher Sicht" an der Nachmittagstagung Weiterbildung Recht der Rechtswissenschaftlichen...

Personelles | vom

Wir freuen uns, Jil Angehrn (BLaw) als juristische Assistentin bei uns begrüssen zu dürfen.

Ernennung | vom

Frau Domino Hofstetter ist am 23. Mai 2016 von der Aufsichtsbehörde über die Urkundspersonen des Kantons Luzern zur Notarin ernannt worden. Es freut uns, dass wir Ihnen nun sämtliche notariellen...